• Die älteste Gastwirtschaft der Seestadt Bremerhaven oder kurz “ Die beste Kneipe der Welt

Anno     1839

Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Bis zum 2. Weltkrieg hieß die Prager Straße noch Lange Straße und war das Vergnügungsviertel der Stadt. Zahllose kleine Gastwirtschaften und Wirtshäuser säumten beide Straßenseiten.

Der Gastraum wurde auf die 1. Etage ausgedehnt, der sich somit sehr gut für geschlossene Gesellschaften bis zu 55 Personen eignet.

Die Gaststube des Alt Bremerhaven war außerdem Anlaufpunkt für Kutscher, Seeleute und auch manchen "einfachen" Bürgern der Seestadt. 1978 wurde das traditionsreiche Gebäude unter Denkmalschutz gestellt und 1979 und 1997 vollständig restauriert und renoviert.

Die 1. und 2. Etage zusammen haben genug Platz für bis zu 120 Personen in einer gemütlichen und urigen Atmosphäre. Das Ambiente des Alt Bremerhaven lädt zum Klönen, Feiern, Party machen, Betriebs - und Weihnachtsfeiern und oder auch zum Entspannen ein.

Für Geschäftsleute und den Gästen der Seestadt gibt es die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre mit seinem Notebook, Netbook, Lifebook usw. und auch Laptops die Wireless - Lan Möglichkeit des Alt-Bremerhaven zu nutzen.

Arbeiten und Entspannen müssen kein Widerspruch sein!

[Home] [Wir über uns] [Geschichte] [Fotogalerie] [Flair] [Lage] [Aktionen] [Preise] [Kontakt] [Rechtliches] [Datenschutz] [Impressum] [Kontakt] [Aktuelles]